Motorsport

Spezial-Tourenwagen-Trophy

Seit 1986 ist die Spezial-Tourenwagen-Trophy H&R Cup fester
Bestandteil in der deutschen Motorsportszene.

Was zunächst noch belächelt wurde, entwickelte sich zu einer der spektakulärsten Rennserien in Deutschland. Schnell brachte man die damals noch junge Serie mit ausladendem Flügelwerk, mächtig breiten Kotflügeln und tollem Sound in Verbindung. Verschiedene Klassen für Tourenwagen und GT-Fahrzeuge bieten innerhalb der Spezial-Tourenwagen-Trophy eine große Vielfalt an Rennfahrzeugen.

Die Klasseneinteilung sorgt dafür, dass jeder Teilnehmer eine reelle Meisterschaftschance hat. Die stärksten Fahrzeuge wie Porsche Turbo oder Chrysler Viper treten in der großen Klasse über 5500 ccm an. Was nicht in die STT Klassen passt, findet in den extra dafür geschaffenen Sonderklassen einen Platz. Interessant sind daher auch die beiden Klassen für luftgekühlte 911er und Transaxle-Porsche. Um nicht gegen moderne GT3 Boliden antreten zu müssen, wurden für diese Fahrzeuge extra zwei Klassen eingerichtet. Damit kann auch ein älterer Porsche am Ende um die Meisterschaft kämpfen und so finden gerade Fahrzeuge nach älteren Reglements wieder ein Betätigungsfeld.

Ein Gedanke, dem sich die Rennserie schon bei ihrer Gründung verschrieben hat.

Impressionen

DER 32. INT ADAC TRUCK-GRAND-PRIX VOM 30. JUNI - 02. JULI 2017 AM NÜRBURGRING WIRD PRÄSENTIERT VON:

Copyright © ADAC Mittelrhein e.V. – Alle Rechte vorbehalten
Der Int. ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring ist eine Veranstaltung des ADAC Mittelrhein e.V. und wird von der FW Freizeit- und Wirtschaftsdienst GmbH ausgerichtet.