Motorsport

100% Rennen

Es ist eine der größten PS-Shows der Welt. Jeder der über 40 Renntrucks bringt über 1000 PS auf die Straße und damit einiges mehr als beispielsweise ein Formel-1-Fahrzeug. Zudem wird mit den tonnenschweren Rennboliden auch schon einmal auf Kontakt gefahren.

FIA European Truck Racing Championship

Das Rennen am Ring ist zwar nur ein Lauf um die Truck-Europameisterschaft im Rahmen der zehn Veranstaltungen umfassenden Serie, aber mit Abstand für Fahrer, Teams und Industrie das Wichtigste.

mehr

Mittelrhein Cup

ADAC Mittelrhein Cup

Insgesamt werden über 40 Racetrucks im Fahrerlager und auf der Strecke zu sehen sein. Denn neben den Rennen zur FIA Europameisterschaft finden auch wieder die beliebten Rennen zum Mittelrhein Cup statt.

mehr

Go&Stop

Knorr-Bremse Go & Stop Wettbewerb

Beim Go & Stop Wettbewerb fahren wird auf einer 400 Meter langen Strecke die schnellste Beschleunigung und der präziseste Start mit einem Pokal belohnt. Ein Rennen, was jedem Brummifahrer zeigt, wie schwer doch die genaue Beherschung der LKW ist.

mehr

DER 32. INT ADAC TRUCK-GRAND-PRIX VOM 30. JUNI - 02. JULI 2017 AM NÜRBURGRING WIRD PRÄSENTIERT VON:

Copyright © ADAC Mittelrhein e.V. – Alle Rechte vorbehalten
Der Int. ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring ist eine Veranstaltung des ADAC Mittelrhein e.V. und wird von der FW Freizeit- und Wirtschaftsdienst GmbH ausgerichtet.