Festival

Music Road Pilots feat. Sarah Jory

Anfang 2008 gründete der erfolgreiche niederländische Gittarist Albert Rumengan die Band "Music Road Pilots" (MRP).

Die Mission war von Anfang an, einen modernen Country-Sound mit klassischen Americana-Stilen zu kreieren. Noch immer ist die Musik der MRP mit warmen, rohen, authentischen Folk-Sounds verwurzelt, die von Künstlern wie Hank Williams, Ray Price, Merle Haggard, Buck Owens und George Jones gesungen werden. MRP verwendet diesen großartigen klassischen Sound und verbindet ihn mit dem rasanten Country-Rock von heute und wird dabei  inspiriert von zeitgenössischen Künstlern wie Keith Urban, Brad Paisley, Vince Gill und Dierks Bentley. Die Band konzentriert sich auf energiegeladene Live-Performances mit hohem Unterhaltungswert. Americana und Modern Country.... von seiner besten Seite!

In den Jahren 2013 und 2015 wurde Music Road Pilots zum "Best International Country Act" in Österreich gewählt, und auch 2015 wurde die Band vom Online-Magazin "Fair Play Country" zur "Best Country Band" gewählt. Im Jahr 2017 wurden die  Music Road Pilots vom niederländischen Country Music Verband zur "Band of the Year" und Albert Rumengan zum "Musician of the Year" gewählt.

Unterstützung bekommen die Music Road Pilots bei ihrem Auftritt am Nürburgring von einer der besten Pedal Steel Gitarristinnen der Welt, Sarah Jory. Sarah arbeitete bereits mit einigen der größten Namen der Musikszene zusammen, darunter Van Morrison, Eric Clapton, Phil Collins, Kenny Rogers, Charlie Pride oder aber Billy Ray Cyrus. Dabei konnte sie nicht nur ihre Vielfalt zwischen den musikalischen Genres, sondern auch ihre Vielseitigkeit auf einer Reihe von Instrumenten wie Steelgitarre, Akustikgitarre, Slidegitarre, Dobro, Banjo, Mandoline und natürlich im Gesang zeigen.

Wir sehen also: die Piloten sind bereit für die nächste Stufe ihres Flugplans!

Weitere Infos: musicroadpilots.com

Impressionen

DER 34. INT ADAC TRUCK-GRAND-PRIX VOM 19. JULI - 21. JULI 2019 AM NÜRBURGRING WIRD PRÄSENTIERT VON:

Copyright © ADAC Mittelrhein e.V. – Alle Rechte vorbehalten
Der Int. ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring ist eine Veranstaltung des ADAC Mittelrhein e.V. und wird von der ADAC Travel & Event Mittelrhein GmbH ausgerichtet.