Festival

TRUCK DRIVIN' MEN

Die TRUCK DRIVIN’ MEN, kurz TDM, sind eine Band, die 2016 gegründet wurde, um den Besuchern von Trucker-Events mit einem eigens abgestimmten Programm die passende Musik zu präsentieren.

Ihr Debüt feierten die TRUCK DRIVIN’ MEN beim größten deutschen Country-Open-Air-Festival, dem Int. ADAC Truck-Grand-Prix 2016 auf dem Nürburgring. 2019 treten TDM nun schon zum 4. Mal in Folge am Nürburgring auf.

Man könnte die Band auch als „Die glorreichen Sieben des Truck’n’Roll“ bezeichnen. Die sieben international erfahrenen Musiker aus dem Country- und Rock’n’Roll-Genre haben selbst unzählige Tage und Nächte in Tourbussen und Nightlinern verbracht, um genau zu wissen, was die Cowboys der Autobahnen hören und lieben: Rock’n’Roll, Rockabilly, Southern Rock sowie Country & Western. Ihre Versionen der Songs von Johnny Cash, CCR, The Rolling Stones, Bruce Springsteen, Merle Haggard oder The BOSSHOSS lassen nicht nur Trucker-Herzen höher schlagen.

Bassist und Sänger Danny Wuenschel, Drummer Torsten Neumaier und Keyboarder Daniel Leinmüller spielten gemeinsam als Danny and the Wonderbras jährlich bis zu 170 Auftritte und bilden daher eine perfekt eingespielte Rhythmus-Symbiose. Danny wurde als Solo-Künstler mit dem Deutschen Countrypreis 2016 ausgezeichnet. Außerdem Gewinner des Deutschen Rock&Pop-Preises 2017 in den Kategorien "Bester Sänger", "Bester Song", "Beste Band“.

Ralf Schneiß, besser bekannt als „Fips der Finger“, verdient seine Brötchen auch mit der Band THE Wild Bobbin’ Baboons. Er ist einer der besten 50`s-Rock’n’Roll-Gitarristen Deutschlands.

Hört man in Deutschland von einer neuen Countryrock- oder Bluegrass-Produktion, kann man davon ausgehen, dass der Kölner Geiger und Mandolinen-Spieler Joon Laukamp seine Finger mit im Spiel hat. Er verleiht dem Bandsound den perfekten Country-Touch. Im Übrigen fidelt er auch bei der Kölsch-Rockband Kasalla.

Die beiden Sänger Marco Hellen und Tommy Lauxen haben sich jahrelang mit der Cowrock-Band BIG DIG europaweit „die Sporen verdient“ und wissen nur zu gut, wie man Festivalbühnen und Hallen rockt.

Auch international sind TDM bereits bekannt geworden. U.a. beim Trucker & Country-Festival in Interlaken.

Weitere Infos: truckdrivinmen.de

Impressionen

DER 34. INT ADAC TRUCK-GRAND-PRIX VOM 19. JULI - 21. JULI 2019 AM NÜRBURGRING WIRD PRÄSENTIERT VON:

Copyright © ADAC Mittelrhein e.V. – Alle Rechte vorbehalten
Der Int. ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring ist eine Veranstaltung des ADAC Mittelrhein e.V. und wird von der ADAC Travel & Event Mittelrhein GmbH ausgerichtet.