Montag, 16. November 2015

Superschnelle GT3-Renner geben Premiere Auch 2016 bietet der ADAC Truck-Grand-Prix wieder zahlreiche Highlights

Der Internationale ADAC Truck-Grand-Prix startet 2016 nach seinem fulminanten Jubiläum wieder mit vielen beliebten Attraktionen, aber auch spektakulären Neuerungen.

Neben den starken Renntrucks, die gemeinsam viele tausend PS auf den Asphalt bringen,  werden vom 1. bis 3. Juli erstmals  die superschnellen GT3-Fahrzeuge der Blancpain Sprint Series mit den Audi R8, BMW M6, Mercedes AMG GT, Ferrari oder auch den bulligen Bentleys  und prominenten Piloten  wie Frank Stippler oder Bernd Schneider bei der Großveranstaltung am Nürburgring an den Start gehen.

Motorsport, Showprogramm und das beliebte mehrtägige Country-Festival in der Müllenbachschleife   - der Int. ADAC Truck-Grand-Prix bietet Action, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Natürlich wird Country-Star Tom Astor neben weiteren Größen der Szene, darunter die Band „Big* Dig“, wieder mit von der Partie sein. Den fulminanten Abschluss bildet am Samstagabend das traditionelle  Feuerwerk.

Auf der Rennstrecke wird es neben der FIA Europameisterschaft der Renntrucks erneut die beliebten Rennen zum ADAC Mittelrhein Cup geben.

Im offenen Fahrerlager können die Besucher den Mechanikern über die Schulter schauen oder eine der vielen Attraktionen der zahlreichen Aussteller hautnah erleben. Lkw-Hersteller und Zubehör-Firmen schlagen während des Truck-Wochenendes  im Messepark ihre Zelte auf und präsentieren sowohl dem Fachpublikum als auch interessierten Besuchern ihre Produktpalette.

Ein Tagesticket ist bereits ab 31 Euro verfügbar, das Wochenendticket gibt es schon ab 42,50 Euro. Früh Zuschlagen lohnt sich, denn bis zum 31.12.2015 gilt die Aktion „Gold kaufen - Silber zahlen“. Nicht nur deshalb  ist eine Eintrittskarte für die Veranstaltung auch ein attraktives  Weihnachtsgeschenk.

Informationen und Tickets unter www.truck-grand-prix.de oder unter 0261/1303-300 (Werktags 8-18 Uhr und samstags 8-13 Uhr).

Download Pressemeldung Nr. 2

DER 35. INT ADAC TRUCK-GRAND-PRIX VOM 17. JULI - 19. JULI 2020 AM NÜRBURGRING WIRD PRÄSENTIERT VON: