Dienstag, 27. Oktober 2015

Viel mehr als eine gewaltige PS-Show ADAC Truck-Grand-Prix wieder mit zahlreichen Highlights / GT3-Sportwagen kommen

Es wird auch 2016 die gewaltige PS-Show des Jahres auf dem Nürburgring sein: Der Internationale ADAC Truck-Grand-Prix startet nach seinem fulminanten 30-jährigen Jubiläum in diesem Jahr nun in ein neues Jahrzehnt seiner Erfolgsgeschichte. Bereits einige hochkarätige Programm-Details stehen fest und damit ist bereits jetzt sicher, dass die Großveranstaltung auch im kommenden Jahr (1. bis 3. Juli 2016) erneut zahlreiche Highlights für Groß und Klein präsentieren wird. Motorsport, Showprogramm und das beliebte mehrtägige Country-Festival - der Int. ADAC Truck-Grand-Prix bietet Action, Spaß und Unterhaltung für Jedermann. Für alle Motorsportbegeisterten lohnt es sich, in diesem Jahr früh zuzuschlagen. Denn bis zum 31.12.2015 gilt die Aktion „Gold kaufen - Silber zahlen“.

Neu ist im kommenden Jahr, dass  die GT3-Sportwagen der Blancpain Sprint Series  beim Truck-Grand-Prix-Wochenende auf dem „Ring“ zu Gast sind. Neben der FIA Europameisterschaft finden aber auch wieder die beliebten Rennen zum ADAC Mittelrhein  Cup statt.

Ein besonderer Höhepunkt des Wochenendes ist  traditionell das große Open-Air-Festival, bei dem zehntausende Menschen in die Müllenbachschleife  pilgern um zu Rock- und Countrymusik mit bekannten Stars der Szene die motorsportlichen Highlights des Tages gebührend ausklingen zu lassen.

Im offenen Fahrerlager und Messepark kann man den Mechanikern beim Schrauben und Werkeln zuschauen oder man lässt sich auf Bullenreiten oder eine der vielen Attraktionen der zahlreichen Aussteller ein. Lkw-Hersteller und Zubehör-Firmen schlagen während der Tage auf dem Ring im Messepark ihre Zelte auf und präsentieren sowohl dem Fachpublikum als auch interessierten Besuchern ihre Produkte sowie Aktionen für die Fans.

Ein Tagesticket ist bereits ab 31 Euro verfügbar, das Wochenendticket gibt es schon ab 42,50 Euro. Informationen und Tickets unter www.truck-grand-prix.de oder unter 0261/1303-300 (werktags 8-18 Uhr und samstags 9-13 Uhr).

Dateien:
PM_Nr._1.pdf609 Ki